Picture of a Ha Long Bay sunset
Picture of a Ha Long Bay sunset
Picture of a Ha Long Bay sunset
Picture of a Ha Long Bay sunset
Picture of a Ha Long Bay sunset

EASYTIP DATENSCHUTZERKLÄRUNG

EasyTip Datenschutzerklärung

Zuletzt aktualisiert: 08.12.2021

1. DATENSCHUTZRICHTLINIE

In dieser Datenschutzrichtlinie (die “EasyTip-Datenschutzrichtlinie”) informieren wir Sie darüber, wie QR Tip Ltd, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Gesellschaftsnummer 12646560), die nach englischem Recht gegründet wurde und deren eingetragene Adresse Unit 3, 8 Greenock Road, London W3 8DU (“EasyTip”) ist, Ihre personenbezogenen Daten ( in Abschnitt 3 unten definiert) verarbeitet, wenn Sie die EasyTip-Website nutzen, die unter easytip.net und aller Subdomains, die in Verbindung mit dieser und allen zukünftigen Versionen angeboten wird (die “EasyTip-Website”), sowie bei der Nutzung der mobilen Anwendungen von EasyTip (die “EasyTip-App”). Zusammen bilden die EasyTip-Website und die EasyTip-App die “EasyTip-Plattform

Indem Sie uns Ihre Daten zur Verfügung stellen, versichern Sie uns, dass Sie über 16 Jahre alt sind.

EasyTip ist als Verantwortlicher für die Verarbeitung Ihrerpersonenbezogenen Daten durch EasyTip verantwortlich (EasyTip wird in diesem Datenschutzhinweis auch als “wir”, “uns” oder “unser” bezeichnet).

2. KONTAKT

Unsere vollständigen Kontaktdaten sind:

QR Tip Ltd
Gerät 3
8 Greenock Road
London
W3 8DU

E-Mail Adresse: info@easytip.net

Es ist wichtig, dass die Informationen, die EasyTip über Sie verarbeitet, korrekt und aktuell sind. Bitte informieren Sie uns über alle Änderungen Ihrer persönlichen Daten, indem Sie uns eine E-Mail an die oben genannte E-Mail-Adresse senden.

3. Zweck der Verarbeitung

Zweck der Verarbeitung ist es, Ihnen die EasyTip-Plattform und alle damit verbundenen Dienste zur Verfügung zu stellen.

4. ARTEN DER ERHOBENEN UND VERARBEITETEN DATEN

Personenbezogene Daten” sind alle Informationen, die geeignet sind, eine Einzelperson zu identifizieren (anonymisierten Daten sind keine personenbezogenen Daten).

EasyTip kann die folgenden Kategorien von personenbezogenen Daten über Sie verarbeiten:

  • Kommunikationsdaten

    Kommunikationsdaten” umfassen alle Mitteilungen, die Sie an EasyTip senden, sei es über das Kontaktformular auf unserer Website, per E-Mail, Textnachricht, Social-Media-Nachrichten, Social-Media-Posting oder auf anderem Wege. EasyTip verarbeitet diese Daten zum Zweck der Kommunikation mit Ihnen. Wir verarbeiten sie auch, um Aufzeichnungen zu führen und um Rechtsansprüche zu begründen, zu verfolgen oder zu verteidigen. Die Rechtsgrundlage für diese Art der Verarbeitung ist unser berechtigtes Interesse an der Beantwortung von Mitteilungen, die wir erhalten, an der Führung von Aufzeichnungen und an der Begründung, Verfolgung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

  • Kundendaten

    Kundendaten” umfassen: (1) Daten, die Sie bei der Eröffnung eines EasyTip-Kontos auf der EasyTip-Plattform angegeben haben, einschließlich Ihres Namens, Titels, Ihrer E-Mail-Adresse, Telefonnummer und anderer Kontaktdaten; und (2) Daten in Bezug auf Zahlungen, die Sie über die von Ihnen beauftragten Zahlungsdienstleister, die Sie über die EasyTip-Plattform kontaktiert haben, getätigt oder erhalten haben (wie z. B. Betrag, Datum und Empfänger der Zahlung). EasyTip verarbeitet diese Daten, um Ihnen den Zugriff auf die EasyTip-Plattform zu ermöglichen und um Aufzeichnungen über die von den Nutzern getätigten Zahlungen zu führen. Die Rechtsgrundlage von EasyTip für diese Verarbeitung ist, das die Verarbeitung für die Durchführung des Vertrags mit Ihnen erforderlich ist.

  • Benutzerdaten

    Benutzerdaten” umfassen Daten darüber, wie Sie die EasyTip-Plattform nutzen, zusammen mit allen Daten, die Sie auf der EasyTip-Plattform veröffentlichen, einschließlich aller Bewertungen, die Sie auf der EasyTip-Plattform veröffentlichen. EasyTip verarbeitet diese Daten, um die EasyTip-Plattform zu betreiben und um sicherzustellen, dass Ihnen geeignete Inhalte zur Verfügung gestellt werden. EasyTip verarbeitet diese Daten auch, um die Sicherheit der EasyTip-Plattform zu gewährleisten, um Backups von Informationen zu führen und um die EasyTip-Plattform anbieten zu könnenund Verwaltung der EasyTip-Plattform zu ermöglichen. Die Rechtsgrundlage ist unser berechtigtes Interesse, an der ordnungsgemäßen Verwaltung der EasyTip-Plattform und unsere Geschäfts zu ermöglichen. Außerdem ist die Verarbeitung für die Durchführung des Vertrags mit Ihnen erforderlich.

  • Technische Daten

    Technische Daten” umfassen Daten über Ihre Nutzung der EasyTip-Plattform und beinhalten:

    • Ihre IP-Adresse, Anmeldedaten und Browserdetails;
    • die Dauer, Anzahl und Häufigkeit Ihrer Besuche auf den EasyTip-Webseiten und der EasyTip-App sowie Ihre Seitenaufrufe und Navigationspfade; und
    • Zeitzoneneinstellungen und andere Details zu den Geräten, mit denen Sie auf die EasyTip-Plattform zugreifen.

    Diese technischen Daten werden von einem Analytik-Tracking-System erzeugt. EasyTip verarbeitet diese Daten, um Ihre Nutzung der EasyTip-Plattform zu analysieren, um die EasyTip-Plattform zu verwalten und unser Geschäft zu ermöglichen, um Ihnen Website-Inhalte und Werbung zu liefern und um die Wirksamkeit dieser Werbung zu analysieren. Der rechtmäßige Grund für die Verarbeitung dieser Art von Daten durch EasyTip ist unser berechtigtes Interesse, die ordnungsgemäße Verwaltung der EasyTip-Plattform zu ermöglichen und unsere Geschäfts- und Marketingstrategien zu entwickeln.

  • Marketing-Daten

    Marketingdaten” umfassen Daten bezüglich Ihrer Kommunikations- und Marketingpräferenzen und Ihrer Präferenzen bezüglich EasyTip und Dritten. EasyTip verarbeitet diese Daten, um Ihnen relevante Inhalte und Werbung zukommen zu lassen und um die Effektivität dieser Werbung zu analysieren. Der rechtmäßige Grund für die Verarbeitung dieser Art von Daten durch EasyTip ist unser berechtigtes Interesse daran, zu untersuchen, wie Nutzer unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, diese Produkte und Dienstleistungen weiterzuentwickeln und unsere Marketingstrategie festzulegen.

    EasyTip kann Kundendaten, Benutzerdaten, technische Daten und Marketingdaten verwenden, um Ihnen relevante Inhalte, Werbung und andere Marketingmitteilungen zukommen zu lassen und um die Effektivität dieser Werbung zu bestimmen. Die Rechtsgrundlage von EasyTip hierfür ist unser berechtigtes Interesse, unser Geschäft zu entwickeln.

  • Besondere Kategorien personenbezogener Daten

    Besondere Kategorien personenbezogener Daten” sind Daten, die Details über Ihre Rasse oder ethnische Zugehörigkeit, religiöse oder philosophische Überzeugungen, Ihr Sexualleben, Ihre sexuelle Orientierung, politische Meinungen, Mitgliedschaft in Gewerkschaften und Gesundheit oder genetische und biometrische Daten beinhalten. EASYTIP ERHEBT KEINE PERSONENBEZOGENEN DATEN AUS DEM BEREICH DER BESONDEREN KATEGORIEN PERSONENBEZOGENER DATEN ÜBER SIE.

EasyTip kann gesetzlich dazu verpflichtet sein, personenbezogene Daten zu sammeln. EasyTip kann dies auch gemäß den Bedingungen des Vertrags zwischen EasyTip und Ihnen tun. Wenn Sie EasyTip diese Daten nicht zur Verfügung stellen, wenn Sie dazu aufgefordert werden, ist EasyTip möglicherweise nicht in der Lage, die entsprechenden Dienstleistungen zu erbringen.

EasyTip wird Ihre personenbezogenen Daten nur für den Zweck verwenden, für den sie ursprünglich erhoben wurden, oder, falls erforderlich, für einen vernünftigerweise kompatiblen Zweck. Wenn EasyTip Ihre Daten für einen neuen und nicht damit verbundenen neuen Zweck verwenden muss, wird EasyTip Sie über die Gründe für diese Verwendung informieren.

EasyTip kann Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihr Wissen oder Ihre Zustimmung verarbeiten, wenn dies gesetzlich erforderlich oder erlaubt ist.

5. ERHEBUNG PERSÖNLICHER DATEN

EasyTip kann Daten über Sie erheben, wenn Sie uns diese Daten direkt zur Verfügung stellen (z. B. durch das Ausfüllen eines Formulars auf der EasyTip-Plattform, durch das Senden von E-Mails oder Nachrichten an uns oder durch die Übermittlung von Feedback an uns). EasyTip kann bestimmte Daten von Ihnen automatisch sammeln, während Sie die EasyTip-Plattform nutzen. Bitte lesen Sie die Cookie-Richtlinie von EasyTip für weitere Details: https://easytip.net/privacy-policy

EasyTip kann Daten über Sie von Dritten erhalten, z. B. von Analyseanbietern, Werbenetzwerken und Anbietern von Suchinformationen mit Sitz außerhalb der EU sowie von Anbietern von Zahlungs- und technischen Dienstleistungen.

6. MARKETINGKOMMUNIKATION

EasyTip's rechtmäßiger Grund für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten, um Ihnen Marketingmitteilungen zu senden, ist entweder Ihre Zustimmung oder unser berechtigtes Interesse an der Entwicklung unseres Geschäfts.

Nach geltendem Recht darf EasyTip Ihnen Marketingmitteilungen senden, wenn:

  • Sie Informationen von EasyTip angefordert oder Waren oder Dienstleistungen von EasyTip gekauft haben; oder
  • Sie EasyTip Ihre Daten zur Verfügung gestellt haben, wenn Sie an einem Gewinnspiel teilnehmen oder sich für eine Werbeaktion oder kostenlose Ressourcen registrieren; und
  • Im Fall von (a) oder (b) oben haben Sie sich für den Erhalt dieser Marketingmitteilungen entschieden.

EasyTip wird Ihre ausdrückliche Zustimmung einholen, bevor es Ihre personenbezogenen Daten an Dritte für deren Marketingzwecke weitergibt.

Sie können EasyTip oder Dritte jederzeit auffordern, Ihnen keine Marketingnachrichten mehr zu senden, indem Sie (1) dem Opt-out-Link anklicken, der auf jeder Marketingmitteilung von uns zu finden ist, oder (2) uns eine E-Mail an die oben genannte E-Mail-Adresse schicken.

Wenn Sie sich gegen den Erhalt von Marketingmitteilungen entscheiden, gilt dies nicht für personenbezogene Daten, die uns als Ergebnis der Nutzung eines Produkts oder einer Dienstleistung oder anderer Transaktionen zur Verfügung gestellt werden.

7. EMPFÄNGER IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

EasyTip kann verpflichtet sein, Ihre personenbezogenen Daten an die folgenden Parteien weiterzugeben:

  • Anbieter von IT- und Systemadministrationsdienstleistungen;
  • Professionelle Berater wie Anwälte, Banker, Wirtschaftsprüfer und Versicherer;
  • Steuerbehörden;
  • Andere Aufsichtsbehörden und Behörden im Vereinigten Königreich und anderen relevanten Gerichtsbarkeiten, die unter bestimmten Umständen eine Meldung von Verarbeitungsaktivitäten verlangen können; und
  • Dritte, an die EasyTip Teile unseres Geschäfts oder unserer Vermögenswerte verkauft, überträgt oder fusioniert.

EasyTip verlangt von allen Dritten, an die wir Ihre Daten weitergeben, die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu respektieren und sie in Übereinstimmung mit dem Gesetz zu behandeln. EasyTip erlaubt solchen Dritten nur, Ihre personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke zu verarbeiten, die mit dieser Datenschutzrichtlinie übereinstimmen und denen EasyTip zugestimmt hat.

Im Falle von Dienstanbietern, die die EasyTip-Plattform nutzen, um sich mit einem Zahlungsanbieter zu verbinden, um Zahlungen von Trinkgeldern über diesen Zahlungsanbieter zu erhalten, kann EasyTip verpflichtet sein, personenbezogene Daten an Ihren Arbeitgeber weiterzugeben, um Ihre Beschäftigung zu verifizieren.

8. INTERNATIONALE DATENÜBERMITTLUNG

EasyTip unterliegt den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung, die Ihre personenbezogenen Daten schützen. Wenn EasyTip Ihre personenbezogenen Daten an Dritte außerhalb des EWR weitergibt, stellen wir sicher, dass bestimmte Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um ein ähnliches Maß an Sicherheit für Ihre personenbezogene Daten zu gewährleisten, wie es in der EU und EWR gilt:

  • EasyTip kann Ihre personenbezogene Daten in Länder übermitteln, die von der Europäischen Kommission anerkannt wurden ein angemessenes Schutzniveau für personenbezogene Daten zu haben; oder
  • Wenn EasyTip bestimmte Dienstleister einsetzt, die außerhalb des EWR ansässig sind, können wir spezielle Verträge oder Verhaltenskodizes oder Zertifizierungsmechanismen verwenden, die von der Europäischen Kommission genehmigt wurden und den personenbezogenen Daten den gleichen Schutz bieten wie in Europa.

Wenn keine der oben genannten Sicherheitsvorkehrungen verfügbar ist, kann EasyTip Ihre ausdrückliche Zustimmung zu der spezifischen Übertragung einholen. Sie haben das Recht, diese Zustimmung jederzeit zu widerrufen.

9. DATENSICHERHEIT

EasyTip hat Sicherheitsvorkehrungen getroffen, um zu verhindern, dass Ihre personenbezogenen Daten versehentlich verloren gehen, verwendet, verändert, offengelegt oder unbefugt darauf zugegriffen wird. EasyTip erlaubt den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten nur denjenigen Mitarbeitern und Partnern, die eine geschäftliche Notwendigkeit haben, diese Daten zu kennen. Diese Personen werden Ihre personenbezogenen Daten nur auf Anweisung von EasyTip verarbeiten und müssen sie vertraulich behandeln.

EasyTip hat Verfahren für den Umgang mit mutmaßlichen Verstößen gegen personenbezogene Daten eingerichtet. EasyTip wird Sie und alle relevanten Aufsichtsbehörden über einen Verstoß benachrichtigen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

10. SPEICHERDAUER

EasyTip wird Ihre personenbezogenen Daten nur so lange speichern, wie es notwendig ist, um die Zwecke zu erfüllen, für die wir sie gesammelt haben (einschließlich der Erfüllung von gesetzlichen und buchhalterischen Anforderungen).

Bei der Bestimmung des angemessenen Zeitraums für die Aufbewahrung von Daten berücksichtigt EasyTip die folgenden Faktoren in Bezug auf die relevanten Daten: Menge, Art und Sensibilität, potenzielles Risiko eines Schadens durch unbefugte Nutzung/Veröffentlichung, Verarbeitungszwecke und gesetzliche Anforderungen.

Steuerrechtliche Vorschriften schreiben vor, dass EasyTip grundlegende Informationen über unsere Kunden (einschließlich Kontakt- und Identitätsdaten sowie Finanz- und Transaktionsdaten) für sechs Jahre aufbewahrt muss. Speicherfristen sind (a) für Kontaktdaten und Identitätsdaten: sechs (6) Jahre nachdem Sie kein Kunde mehr von EasyTip sind, d.h. der Vertrag zwischen uns beendet ist und (b) für Finanz- und Transaktionsdaten: sechs (6) Jahre ab dem Ende des Jahres in dem die Transaktion durchgeführt wurde.

Unter bestimmten Umständen kann EasyTip Ihre personenbezogenen Daten zu Forschungs- oder statistischen Zwecken anonymisieren; in diesem Fall kann EasyTip diese Informationen ohne weitere Mitteilung an Sie unbegrenzt verwenden.

11. IHRE RECHTE

Nach den Datenschutzgesetzen haben Sie Rechte in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten, einschließlich des Rechts auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Übertragung, Widerspruch gegen die Verarbeitung, Datenübertragbarkeit und (wenn der rechtmäßige Grund für die Verarbeitung die Einwilligung ist) auf Widerruf der Einwilligung.

Weitere Informationen über diese Rechte finden Sie unter: https://ico.org.uk/for-organisations/guide-to-the-general-data-protection-regulation-gdpr/individual-rights/

Wenn Sie eines Ihrer Rechte ausüben möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an EasyTip unter der in Abschnitt 2 oben genannten E-Mail Adresse.

Für den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten (oder die Ausübung der anderen Rechte) werden Ihnen keine Gebühren berechnet. EasyTip kann jedoch eine angemessene Gebühr erheben, wenn Ihre Anfrage offensichtlich unbegründet, wiederholend oder übermäßig ist. EasyTip kann sich unter diesen Umständen auch weigern, Ihrer Anfrage nachzukommen.

EasyTip kann verpflichtet sein, bestimmte Informationen von Ihnen anzufordern, um Ihre Identität zu bestätigen und Ihr Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten (oder zur Ausübung anderer Rechte) zu gewährleisten. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht unrechtmäßig an eine Person weitergegeben werden. EasyTip kann Sie auch kontaktieren, um Sie um weitere Informationen in Bezug auf Ihre Anfrage zu bitten, um unsere Antwort zu beschleunigen.

EasyTip ist bestrebt, auf alle berechtigten Anfragen innerhalb eines Monats zu antworten. Es kann gelegentlich länger als einen Monat dauern, um zu antworten, wenn Ihre Anfrage besonders komplex ist oder Sie zahlreiche Anfragen gestellt haben. In diesem Fall wird EasyTip Sie benachrichtigen.

Wenn Sie mit irgendeinem Aspekt der Art und Weise, wie EasyTip Ihre Daten sammelt und verwendet, nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, sich beim Information Commissioner's Office (ICO), der britischen Aufsichtsbehörde für Datenschutzfragen, zu beschweren (www.ico.org.uk). EasyTip würde es begrüßen, wenn Sie sich im Falle einer Beschwerde zuerst mit uns in Verbindung setzen, damit wir versuchen können, das Problem für Sie zu lösen.

12. BEREITSTELLUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN IST VORAUSSETZUNG FÜR DIE VERTRAGSDURCHFÜHRUNG

Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten, wie hier beschrieben, ist grundsätzlich notwendig, um Ihnen die EasyTip-Plattform zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten nicht bereitstellen wollen, können wir Ihnen die EasyTip-Plattform daher nicht zur Verfügung stellen. Eine Ausnahme hiervon ist, dass Sie auf unserer Website surfen und wir nur eine kleine Teilmenge an Daten durch Cookies sammeln.

13. LINKS VON DRITTEN

Die EasyTip-Plattform kann Links zu Websites, Plug-ins und Anwendungen Dritter enthalten. Wenn Sie auf diese Links klicken oder diese Verbindungen aktivieren, können Dritte Daten über Sie sammeln oder weitergeben. EasyTip hat keine Kontrolle über diese Drittanbieter-Websites und wir sind nicht für deren Datenmanagementverfahren verantwortlich. Wenn Sie die EasyTip-Plattform verlassen, empfehlen wir Ihnen, die Datenschutzerklärung jeder Website, die Sie besuchen, zu lesen.

14. COOKIES

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass alle oder einige Browser-Cookies abgelehnt werden oder dass Sie gewarnt werden, wenn Websites Cookies setzen oder darauf zugreifen. Wenn Sie Cookies deaktivieren oder ablehnen, beachten Sie bitte, dass einige Teile der EasyTip-Plattform möglicherweise nicht mehr zugänglich sind oder nicht mehr richtig funktionieren. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie unter: https://easytip.net/privacy-policy

15. NUTZUNG DER EASYTIP-PLATTFORM - BEDINGUNGEN UND KONDITIONEN

Durch das Durchsuchen und die Nutzung der EasyTip-Plattform erklären Sie sich mit den EasyTip-Nutzungsbedingungen einverstanden, die Sie unter: https://easytip.net/terms-of-service einsehen können und an diese gebunden sind

Picture of a Ha Long Bay sunset
Picture of a Ha Long Bay sunset
Picture of a Ha Long Bay sunset
Picture of a Ha Long Bay sunset
Picture of a Ha Long Bay sunset

Privacy Policy

1. PRIVACY POLICY

This privacy policy (the “EasyTip Privacy Policy”) notice provides you with details of how QR Tip Ltd, a limited liability company (Company Number 12646560) formed under the laws of England with its registered address at Harwood House, 43 Harwood Road, London, SW6 4QP United Kingdom (“EasyTip”) collects and processes your Personal Data (as defined in Section 3 below) through your use of the EasyTip website located at easytip.net and any sub-domains used in connection with or related to the same and any future versions (the “EasyTip Website”) as well as EasyTip’s mobile applications (the “EasyTip App”) and proprietary software (the “EasyTip Software”). Together, the EasyTip Website, the EasyTip App and the EasyTip Software constitute the “EasyTip Platform”.

By providing us with your data, you warrant to us that you are over 13 years of age.

EasyTip is the data controller and we are responsible for your Personal Data (EasyTip is also referred to as “we”, “us” or “our” in this privacy notice).

2. CONTACT DETAILS

Our full contact details are:

QR Tip Ltd
Harwood House
43 Harwood Road
London, SW6 4QP
United Kingdom

Email address: info@easytip.net

It is important that the information EasyTip holds about you is accurate and up to date. Please inform us of any changes to your personal information by emailing us at the email address above.

3. PURPOSE OF DATA PROCESSING

We process your data in order to provide you with the EasyTip Platform and all associated services.

4. TYPES OF DATA COLLECTED AND PROCESSED

Personal Data” means any information capable of identifying an individual (and does not include anonymised data).

EasyTip may process the following categories of Personal Data about you:

  • Communication Data

    Communication Data” includes any communications that you send to EasyTip, whether through the contact form on our website, via email, text message, social media messaging, social media posting or by any other means. EasyTip processes this data for the purposes of communicating with you. We also process it to keep records and to establish, pursue or defend legal claims. EasyTip’s lawful ground for this type of processing is our legitimate interest in replying to communications we receive, keeping records, and establishing, pursuing or defending legal claims.

  • Customer Data

    Customer Data” includes: (1) data provided by you in opening an account on the EasyTip Platform (or by someone opening an account on your behalf). Such data may include your name, title, email address, phone number, and other contact details and, in certain circumstances, your photograph; (2) data relating to any payments you make or receive using the Payment Processors associated with the EasyTip Platform (such as the amount, date and recipient of payments); and (3) contact details optionally provided by Customers when submitting reviews. EasyTip processes this data to enable you to access and use the EasyTip Platform, to keep records of any payments you make or receive, and to enable follow-up on Customer reviews by the Vendors who use the EasyTip Platform. EasyTip’s lawful ground for this processing is the provision (or prospective provision) of services to you.

  • Usage Data

    Usage Data” includes data about how you use the EasyTip Platform together with any data that you post on the EasyTip Platform, including any reviews. EasyTip processes this data to operate the EasyTip Platform and to make sure that appropriate content is provided to you. EasyTip also processes this date to ensure the security of the EasyTip Platform, to maintain back-ups of information and to enable the publication and administration of the EasyTip Platform. EasyTip’s lawful ground for such processing is our legitimate interest in enabling the proper administer of the EasyTip Platform and our business.

  • Technical Data

    Technical Data” includes data about your use of the EasyTip Platform, and includes:

    • your IP address, log-in details, and browser details;
    • the duration, number and frequency of your visits to EasyTip Website pages and the EasyTip App, and your page views and navigation paths; and
    • time zone settings and other details regarding the devices with which you access the EasyTip Platform.

    This technical data is produced by an analytics tracking system. EasyTip processes this data to analyse your use of the EasyTip Platform, to administer the EasyTip Platform and our business, to deliver website content and advertisements to you, and to analyse the effectiveness of our advertising. EasyTip’s lawful ground for processing this type of data is our legitimate interests to enable the proper administration of the EasyTip Platform and to develop our business and marketing strategies.

  • Marketing Data

    Marketing Data” includes data regarding your communication and marketing preferences and your preferences regarding EasyTip and third parties. EasyTip processes this data in order to deliver relevant content and advertisements to you and to analyse the effectiveness of this advertising. EasyTip’s lawful ground for processing this type of data is our legitimate interests in studying how Users use our products and services, developing such products and services, and determining our marketing strategy.

    EasyTip may use Customer Data, Usage Data, Technical Data and Marketing Data to deliver relevant content, advertisements and other marketing communications to you and to determine the effectiveness of such advertisements. EasyTip’s lawful ground for this is our legitimate interest to develop our business.

  • Sensitive Data

    Sensitive Data” is data that includes details about your race or ethnicity, religious or philosophical beliefs, sex life, sexual orientation, political opinions, membership in trade unions, and health, or genetic and biometric data. EASYTIP DOES NOT COLLECT ANY SENSITIVE DATA ABOUT YOU.

EasyTip may be required to collect Personal Data by law. EasyTip may also do so under the terms of the contract between EasyTip and you. If you do not provide EasyTip with that data when requested, EasyTip may not be able to perform the relevant services.

EasyTip will only use your Personal Data for the purpose for which it was originally collected or, if necessary, a reasonably compatible purpose. If EasyTip is required to use your Personal Data for a new and unrelated new purpose, EasyTip will inform you of the grounds for this use.

EasyTip may process your Personal Data without your knowledge or consent where this is required or permitted by law.

5. PERSONAL DATA COLLECTION

EasyTip may collect data about you when you provide the data directly to us (for example, by completing a form on the EasyTip Platform, by opening an account, by sending us emails or messages, or by providing us with feedback). EasyTip may collect certain data from you automatically as you use the EasyTip Platform. Please see EasyTip’s cookie policy for more details: https://easytip.net/privacy-policy

EasyTip may receive data about you from third parties such as analytics providers, advertising networks and search information providers based outside of the EU, and from providers of payment and technical services.

6. MARKETING COMMUNICATIONS

EasyTip’s lawful ground for processing your Personal Data to send you marketing communications is either your consent or our legitimate interest in developing our business.

Under the applicable law, EasyTip may send you marketing communications if:

  • You have requested information from EasyTip or purchased goods or services from EasyTip; or
  • You have provided EasyTip with your details when entering a competition or registering for a promotion or free resources; and
  • In the case of either (a) or (b) above, you have not opted out of receiving those marketing communications.

EasyTip will obtain your express opt-in consent before sharing your Personal Data with any third party for their marketing purposes.

You can ask EasyTip or any third parties to stop sending you marketing messages at any time by: (1) following the opt-out link on any marketing communication you receive; or (2) emailing us at the email address set out in Section 2 above.

Where you opt-out of receiving marketing communications, this will not apply to Personal Data provided to us as a result of the use of a product or service or other transactions.

7. DISCLOSURES OF YOUR PERSONAL DATA

EasyTip may be required to share your Personal Data with the following parties:

  • Providers of IT and system administration services;
  • Professional advisers including lawyers, bankers, auditors and insurers;
  • Tax authorities (including HM Revenue & Customs);
  • Other regulators and authorities in the United Kingdom and other relevant jurisdictions who may require reporting of our activities in certain circumstances; and
  • Third parties to whom EasyTip sells, transfers, or merges parts of our business or our assets.

EasyTip requires all third parties to whom we transfer your data to respect the security of your Personal Data and to treat it in accordance with the law. EasyTip only allows such third parties to process your Personal Data for specific purposes that comply with this Privacy Policy and that have been agreed to by EasyTip.

In the case of Merchants using the EasyTip Platform to connect to a Payment Processor to receive payments of tips via such Payment Processor, EasyTip may be required to share Personal Data with your employer or accountants and other professionals working on your employer's behalf for the purposes of: (1) verifying your employment; and (2) enabling such persons to operate payroll and tax procedures. EasyTip may also share Personal Data with such employers for the purposes of implementing schemes for the pooling of tips.

8. INTERNATIONAL DATA TRANSFERS

EasyTip is subject to the provisions of the General Data Protection Regulations that protect your Personal Data. If EasyTip transfers your data to third parties outside of the EEA, we will ensure that certain safeguards are in place to ensure a similar degree of security for your Personal Data. Therefore:

  • EasyTip may transfer your Personal Data to countries that the European Commission have approved as providing an adequate level of protection for Personal Data; or
  • Where EasyTip uses certain service providers who are established outside of the EEA, we may use specific contracts or codes of conduct or certification mechanisms approved by the European Commission which give Personal Data the same protection it has in Europe.

If none of the above safeguards is available, EasyTip may request your explicit consent to the specific transfer. You will have the right to withdraw this consent at any time.

9. DATA SECURITY

EasyTip has put in place security measures to prevent your Personal Data from being accidentally lost, used, altered, disclosed, or accessed without authorisation. EasyTip allows access to your Personal Data only by those employees and partners who have a business need to know such data. Such persons will only process your Personal Data on EasyTip’s instructions, and they must keep it confidential.

EasyTip has established procedures to deal with any suspected Personal Data breaches. EasyTip will notify you and any relevant regulator of a breach if we are legally required to.

10. DATA RETENTION

EasyTip will only retain your Personal Data for as long as necessary to fulfil the purposes for which we collected it (including for the purposes of satisfying any legal, accounting, or reporting requirements).

When determining the appropriate period for the retention of data, EasyTip considers the following factors with respect to the relevant data: amount; nature and sensitivity; potential risk of harm from unauthorised use/disclosure; processing purposes; and legal requirements.

For tax purposes, the law may require EasyTip to keep basic information about our customers (including contact and identity details and financial and transaction data for six years after they stop being customers.

In some circumstances, EasyTip may anonymise your Personal Data for research or statistical purposes in which case EasyTip may use this information indefinitely without further notice to you.

11. YOUR RIGHTS

Under data protection laws you have rights in relation to your Personal Data, including the right to request access, correction, erasure, restriction, transfer, to object to processing, to portability of data and (where the lawful ground of processing is consent) to withdraw consent.

More information about these rights is available at: https://ico.org.uk/for-organisations/guide-to-the-general-data-protection-regulation-gdpr/individual-rights/

If you wish to exercise any of your rights, please email EasyTip at the email address set out in Section 2 above.

You will not be charged any fee to access your Personal Data (or to exercise any of the other rights). However, EasyTip may charge a reasonable fee if your request is clearly unfounded, repetitive or excessive. EasyTip may also refuse to comply with your request in these circumstances.

EasyTip may be required to request specific information from you to help confirm your identity and ensure your right to access your Personal Data (or to exercise any other rights). This is a security measure to ensure that Personal Data is not unlawfully disclosed to any person. EasyTip may also contact you to ask you for further information in relation to your request to speed up our response.

EasyTip endeavours to respond to all legitimate requests within one month. It may on occasion take longer than one month to respond if your request is particularly complex or you have made numerous requests. In this case, EasyTip will notify you.

If you are not happy with any aspect of how EasyTip collects and uses your data, you have the right to complain to the Information Commissioner’s Office (ICO), the UK supervisory authority for data protection issues (www.ico.org.uk). EasyTip would appreciate it if you contact us first if you do have a complaint so that we can try to resolve it for you.

12. PERSONAL DATA REQUIRED

Providing your personal data as described herein is fundamentally necessary for us to provide you with services via the EasyTip-Platform. Therefore, if you do not want to provide your personal data, we will not be able to provide you with such services.

13. THIRD-PARTY LINKS

The EasyTip Platform may include links to third-party websites, plug-ins and applications. Clicking on those links or enabling those connections may allow third parties to collect or share data about you. EasyTip does not control these third-party websites and we are not responsible for their data management procedures. When you leave the EasyTip Platform, we encourage you to read the privacy statement of each website you visit.

14. COOKIES

You can set your browser to refuse all or some browser cookies, or to alert you when websites set or access cookies. If you disable or refuse cookies, please note that some parts of the EasyTip Platform may become inaccessible or not function properly. For more information, please see our Cookie Policy at: https://easytip.net/privacy-policy

15. EASYTIP PLATFORM USAGE – TERMS AND CONDITIONS

By browsing and using the EasyTip Platform, you are agreeing to comply with and be bound by the EasyTip Terms of Service available at: https://easytip.net/terms-of-service